Über uns

WAS IST „SATURDAY NIGHT SPIRIT“?

Eine coole Heilige Messe mit anschließenden eucharistischen Segen. Es soll eine „Werbe-Veranstalltung“ für unseren Glauben an Jesus Christus sein.
Wir sind eine Jugendgebetsgruppe, die sich trifft, um gemeinsamen zu beten, zu singen, zu plaudern und Spaß zu haben. Wir wollen hinaus gehen und unsere Freude, unsere Kraft und Hilfe, die wir durch den Glauben schöpfen, in die Welt tragen. So entstand das Projekt „Saturday Night Spirit“ !
Wir haben erlebt, dass die Heilige Messe die einzig wahre Kraftquelle für unser Leben ist. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es oft nicht leicht ist, nach der Samstagnacht am Sonntag aufzustehen und in die Kirchen zu gehen. Also fiel unsere Wahl natürlich auf die Samstag Vorabendmesse.
Bei der Messfeier möchten wir junge Menschen durch coole und auch berührende Musik, die mehr Power hat, begeistern. Unsere Band legt sich dafür voll ins Zeug und ist immer fleißig am Songs schreiben. Ganz wichtig sind uns coole Priester die keine „Zeigefinger“ Predigten halten, sondern uns mit praktischen Tipps helfen, unseren Alltag mit Gott zu meistern. Gleich im Anschluss findet noch ein kurzer Eucharistischer Segen statt. Dabei vertrauen wir uns und alle Jugendlichen im persönlichen Gebet Jesus an. So kann er in jedem Einzelnen auf besondere Weise wirken.
Hab Spaß, mach Party und leb dein Leben.
Aber vergiss nicht den, der dich liebt, versteht und dir Freude schenken will:
Jesus Christus – deinen Freund, Helfer und Erlöser!